Günter Mittermayr

Der Koch & Virtuose

Günter ist ein leidenschaftlicher Gastronom und Koch. Seit 2006 begeistert er mit seinem Qualitätsbewusstsein und seiner Fachkompetenz in der gastronomischen Szene. In Oberösterreich, Tirol und dem Burgenland hat er schon viele Erfolge gefeiert, im Jahr 2014 übernahm er seinen ganz persönlichen Traum – die Genusslaube. Hier setzt er gemeinsam mit Kathi auf regionale Produkte, bodenständige Gerichte und saisonales Gemüse. Mit einer sensationellen Qualität bei Speisen und Getränken sowie der wunderbaren Lage am Neusiedlersee wurde das Lokal zu einem Hotspot, an dem sich die Menschen gerne treffen.

Katharina Mittermayr

Die Gastgeberin

Kathi kommt ursprünglich nicht aus der Gastronomie, aber ihr Mann Günter hat sie mit seiner Leidenschaft für Essen und Qualität angesteckt. Sie ist unsere Gastgeberin und sie ist immer bereit, ihre Gäste mit einem guten Schmäh und viel Herzlichkeit zu begrüßen. Sie sorgt dafür, dass alle gut versorgt sind, sich wie zu Hause fühlen und stets mit einem Spritzer versorgt sind.

Gemütliches Beisammansitzen in der Genusslaube

…denn Wer hastig isst, hat den
Genuss vermisst!

Unsere Philosophie

Da kommt’s daher-
Regional & Fair

Unsere Philosophie ist es, unsere Gäste nicht nur kulinarisch zu verwöhnen, sondern auch dazu beizutragen, dass sie sich bewusster ernähren und die Region unterstützen. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, aus regionalen und fairen Produkten köstliche Gerichte zu zaubern. Wir sind stolz darauf, dass wir in der Lage sind, euch Speisen anzubieten, die ethisch und nachhaltig produziert wurden.

Dabei geht unsere Philosophie jedoch über die Auswahl unserer Produkte hinaus. Wir legen auch großen Wert auf eine familiäre und herzliche Atmosphäre in unserem Heurigen. Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wie zu Hause fühlen. Wir freuen uns schon darauf, euch in der Genusslaube willkommen zu heißen.

Unser Projekt

Black Sheep – der Wein mit Charakter

Unser Black Sheep ist ein ganz besonderer Wein, der sich von der Masse abhebt und Veränderung bringt. Wir sind davon überzeugt, dass es mehr solcher „schwarzer Schafe“ braucht, die mutig sind und aus der Norm herausstechen. Der Black Sheep ist ein Grüner Veltliner, der aus einer ganz neuen Perspektive betrachtet wurde und daher überraschende Geschmacksnoten ins Glas kommt.

Man kann viel philosophieren über diesen Wein, doch am besten ist es, ihn einfach selbst zu probieren. Lass dich von unserem Black Sheep überraschen und genieße ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Unsere Marillenknödel

Einmal probiert
für immer verliebt

Wenn du unsere Marillenknödel einmal probiert hast, wirst du sie so schnell nicht vergessen. Die Genusslaube ist für die besten Marillenknödel im Burgenland bekannt. Wir verarbeiten ausschließlich Kittseer Marillen zu unseren leckeren Knödeln, die mit ihrem fruchtigen Geschmack und der perfekten Marzipan-Note begeistern.

Es ist kein Wunder, dass uns immer wieder das Kompliment gemacht wird: „Die besten Marillenknödel, die ich je gegessen habe!“ Wir sind stolz auf unsere Marillenknödel und freuen uns, wenn sie von so vielen Menschen geschätzt werden. Wenn du sie noch nicht probiert hast, dann solltest du das unbedingt nachholen. Wir sind sicher, dass auch du von unseren Marillenknödeln begeistert sein wirst.

Unser Wild

Das Reh vor der Tür –
nachhaltig jagen

Nachhaltig jagen ist ein wichtiges Anliegen für uns in der Genusslaube. Günter, unser Chefkoch, ist selbst passionierter Jäger und hat dadurch eine direkte Verbindung zu frisch gejagtem Wild. Diese Verbindung zu Tieren und Natur hat uns dazu verpflichtet, hohe Qualitätsstandards und besonderes Augenmerk auf die Herkunft unserer Lebensmittel zu legen.

Wir sind der Meinung, dass es möglich ist, Wildfleisch auf nachhaltige Weise zu jagen und zu verarbeiten, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Durch die sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten und die Verwendung von Wildfleisch aus der Region können wir sicherstellen, dass unsere Gerichte nicht nur köstlich, sondern auch verantwortungsvoll produziert werden.

Wir sind online!

Unsere neue Online-Präsenz ist nicht alles, was neu ist – jetzt findet ihr uns auch auf Instagram & Facebook. Folgt uns dort, um keine Neuigkeiten aus unserer Genusslaube zu verpassen. Freut euch auf Updates über unsere Öffnungszeiten und wann es wieder unsere berühmten Marillenknödel gibt. Markiert uns bei eurem Besuch in Beiträgen und Stories, wir freuen uns darauf!

Da ist der schafskäse zuhaus’!

Der Schafzucht Hautzinger aus Tadten geht es schon seit mehreren Generationen um die Qualität ihrer Produkte. Dieser Schafkäse ist etwas ganz Besonderes! Das liegt an seiner lange Geschichte und der hochwertigen Haltung und Wertschätzung der Tiere. Die Schafe leben auf weitläufigen Weiden und werden dort mit viel Liebe aufgezogen. Wir nutzen ihn in unseren Gerichten um unseren Gästen ein authentisches Heuriger-Erlebnis zu bieten.

1000things hat uns besucht

Alissa von 1000things.at hat uns in der Genusslaube besucht und einen kleinen Kulinarikbericht geschrieben. Sie schreibt von unseren raffinierten Gerichten wie dem Seewinkel-Teller, bis hin zu den vegetarischen Optionen wie Salatschüsseln und Broten. Natürlich hat auch Alissa unsere Marillenknödel probiert. Lies jetzt den vollständigen Bericht hier: www.1000things.at/info/genusslaube-jois/
Danke Alissa für deinen Besuch!